06.April 2024

Die Wählergemeinschaft „Für Bad Kleinen“ ruft zur Aufräumaktion
Der Müll an Wegen, Straßenrändern und auf Plätzen ist wieder nachgewachsen. In den vorigen Jahren fanden keine Sammelaktion statt. Im September, dem klassischen Monat für den traditionellen „WORLD CLEANUP DAY“, stand die Natur in vollem Saft. Unter dem dichten Grün konnte sich der Unrat gut verstecken. Das war gut für den Müll – schlecht für die Umwelt.
Deshalb cleanen/putzen wir unsere Gemeinde dieses Jahr im Frühjahr. 

Die Wählergemeinschaft „Für Bad Kleinen“ ruft alle Bürger  zur Antimüllaktion auf.
WANN: Sonnabend, den 06. April 2024 ab 10 Uhr
WO treffen wir uns:  Hoppenrade an den Glascontainern, Losten am Platz vor dem Gut Losten, Bad Kleinen an der Badestelle und am Parkplatz zum Eiertunnel.

„Sammelbesteck“, Handschuhe und Müllbeutel, gegebenenfalls Schubkarren oder ähnliche Transportmittel bitte mitbringen.
Gegen 12 Uhr treffen sich die Gruppen am Bauhof in Bad Kleinen (Koppelweg) zur Bestandsaufnahme. Die gemeinsame Auswertung wird mit Getränken und Bratwurst abgerundet.

Sagen wir dem Müll und ihren Verursachern den Kampf an.
Für eine gesunde Natur und eine saubere Gemeinde!

___________________________________________________________________________________________

05. August 2020

Mandatsänderung   im  Bauausschuss

Herr Egon Flemming  gab  aus persönlichen Gründen sein Amt im Ausschuss  für Bau, Verkehrsangelegenheiten und Umwelt  ab.  Die Wählergemeinschaft stellte Herrn Guido Krücken  als  sachkundigen Bürger  zur Wahl. Die Gemeindevertreter stimmten in ihrer Sitzung am 05. August 2020 einstimmig für Herrn Krücken.

_________________________________________________________________________________________

29. August 2019 

Mandatsänderung

Frau Rabea Köpcke hat ihr Mandat in der Gemeindevertretung und den Ausschüssen für Soziales und für Finanzen niedergelegt, da ihre Ausbildung nun doch nicht in der Nähe von Bad Kleinen stattfindet.

Frau Steffi Köpcke übernimmt diese Mandate sowohl in der Gemeindevertretung als auch in den beiden Ausschüssen für Soziales und für Finanzen. 
Der frei werdende Platz im Sozialausschuss wurde von der Wählergemeinschaft "Für Bad Kleinen" nachbesetzt.
Auf der Gemeindevertretersitzung am 16.10.2019 wurde Frau Severina Pierstorf in den Sozialausschuss berufen.

______________________________________________________________

Die aktuelle Besetzung der Ausschüsse durch Gemeindevertreter bzw. sachkundige Bürger (sK) unserer Wählergemeinschaft:

Hauptausschuss: Katy Rathsack und ihr Stellvertreter ist Peter Kinne

Finanzausschuss: Steffi Köpcke, Robert Mollitor (sK)

Ausschuss Schule, Jugend, Kultur, Sport und Soziales Steffi Köpcke, Astrid Stern-Flemming (sK), Severina Pierstorf (sK)

Ausschuss für Bau, Verkehrsangelegenheiten und Umwelt: Peter Kinne, Katy Rathsack, Guido Krücken (sK)

Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Tourismus: Hans Kreher,     Andreas Kelch (sK)


das Ergebnis der 36 fleißigen Sammler

    Zwei randvolle PKW-Anhänger und ein beladener LKW mit Autoreifen, Fässern,
   Kanistern, Farbeimern, Decken, Drahtgeflechten, ...  und 31 Müllsäcken  

26. Juni 2019

Unsere Fraktionschefin Katy Rathsack wurde auf der konstituierenden Versammlung der Gemeindevertretung einstimmig zur 2. stellvertretenden
Bürgermeisterin
gewählt. Unseren Glückwunsch!



29. Mai 2019

Das Wahlergebnis der Kommunalwahlen in Bad Kleinen 2019:

Zum Bürgermeister wurde erneut Joachim Wölm (Die Linke) mit 77,35 % der abgegebenen gültigen Stimmen gewählt.